HERVIS SPORTSCLUB HILFE

REGISTRIERUNG, LOGIN UND PASSWORT

  1. Wie werde ich Mitglied in der Hervis Community?

Um dich für die Hervis Community anzumelden hast du zwei Möglichkeiten: Entweder durch eine Verbindung mit deinem Facebook Konto oder durch Anlegen eines Accounts per E-Mail. Fülle dazu einfach die entsprechenden Infofelder aus. Nachdem du die Registrierung abgesendet hast, senden wir dir eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Mit einem Klick auf den Link in der E-Mail wird die Anmeldung abgeschlossen! Willkommen im Hervis Sportsclub!

  1. Probleme bei der Registrierung?

Sollte die Anmeldung nicht klappen, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter!

  1. Hilfe! Ich habe mein Passwort vergessen!

Klicke diesen Link und trage auf der Zielseite die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, ein. Nach dem Absenden erhältst du umgehend eine E-Mail, um dein Passwort neu festzulegen!

DATENSCHUTZ:

Alle Infos zu diesem Thema findest Du unter der Seite Datenschutz.
 

EVENTS FINDEN

  1. Wie finde ich eine Veranstaltung in meiner Nähe?

Trage im Adressfeld einen Ort oder eine Postleitzahl ein und bestätige deine Eingabe. Du erhältst den Ausschnitt einer Landkarte, eingeschränkt auf deinen Suchbereich. Alle Events werden auf der Karte mit Pins dargestellt. Zusätzlich können auch alle Events in der ausgewählten Region in einer Liste dargestellt werden.

  1. Wie kann ich den Suchbereich verändern?

Du kannst jederzeit im Adressfeld nach einem weiteren Ort suchen. Außerdem lässt sich der Ausschnitt der Landkarte verschieben, vergrößern und verkleinern, wodurch die jeweiligen Events im sichtbaren Kartenbereich angezeigt werden.

  1. Kann ich meine Suche nach Events einschränken?

Ja! Rechts neben dem Adressfeld findest du die Filter-Funktion. Hier kannst du deine Suche auf bestimmte Sportarten, Zeiträume und Coaches einschränken.

  1. Kann ich den Filter wieder entfernen?

Durch einen Klick auf den Button „ZURÜCKSETZEN“, werden sämtliche Einschränkungen gelöscht und sämtliche Events in der ausgewählten Region angezeigt.

  1. Was ist der Unterschied zwischen Events und Special-Events?

Bei den Events handelt es sich um die von uns und unseren freiwilligen Coaches organisierten Sporttreffs. Bei Special-Events handelt es sich um Wettkämpfe, Sporttreffs mit prominenten Sportlern und aktiven Profis oder auch extern organisierten Events wie z. B. Marathons und vieles mehr. Lass dich überraschen!

 

ZU EINEM EVENT ANMELDEN

  1. Wie nehme ich an einem Event teil?

Klicke auf der Karte auf den Pin eines Events bzw. wähle ein Event in der Listendarstellung. Du gelangst dadurch in die Detailansicht. Neben detaillierten Informationen zu diesem Event kannst du dich durch einen Klick auf MITMACHEN anmelden. Mit der Anmeldung bestätigst Du deine Volljährigkeit (andernfalls darfst Du leider  nicht am Event teilnehmen).

  1. Was passiert, wenn ich mich zu einem Event anmelde und dann doch nicht komme?

Kein Drama! Die Anmeldung dient als Hilfestellung für unsere Coaches, damit diese besser abschätzen können, wie groß die Teilnehmerzahl ist und sich entsprechend darauf vorbereiten können.

  1. Wo sehe ich, zu welchen Events ich mich angemeldet habe?

Wenn du eingeloggt bist, findest unter dem Punkt AKTIVITÄTEN eine Liste aller bevorstehenden Events, zu denen du dich angemeldet hast. Zudem ist diese Liste auch in deinem Profil zu finden.

  1. Smartphone nicht vergessen! Smartphone nicht vergessen?

Ja! Vor dem Start oder am Ende eines jeden Events scannt der Coach deinen persönlichen QR-Code und bestätigt damit deine Teilnahme am Event, wodurch dir deine Credits gutgeschrieben werden. Den QR-Code findest du in deinem Profil. Bei Fragen hilft dir natürlich dein Coach!

  1. Die Teilnahme an unseren Events erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr bzw. Verantwortung. Du musst bitte selbst beurteilen, ob du körperlich und/oder mental in der Lage bist, mitzumachen. Insofern können wir auch keine Haftung für Unfälle oder sonstige Schäden übernehmen. 
     

CREDITS, GUTSCHEINE UND DEIN PERSÖNLICHER QR-CODE

  1. Wie funktioniert das Credit-System?

Für deine Teilnahme im Hervis Sportsclub bekommst du Credits gutgeschrieben, mit denen du Gutscheine von Hervis erwerben kannst. Hurra: Die ersten Credits hast du bereits durch deine Anmeldung erhalten! Weitere Credits erhältst du z. B. durch deine Teilnahme an unseren Events, Special-Events, wenn du als freiwilliger Coach die Leitung eines Events übernimmst oder Blogbeiträge für unseren Sportsclub beisteuerst.

  1. Wann werden mir Credits gutgeschrieben?

Credits werden in der Regel automatisch gutgeschrieben. Davon ausgenommen sind die Events: Am Ende eines Events scannt der Coach deinen persönlichen QR-Code und bestätigt damit deine Teilnahme am Event wodurch dir die Credits gutgeschrieben werden. Den QR-Code findest du in deinem Profil. Bei Fragen hilft dir natürlich dein Coach!

  1. Wie erhalte ich meine Credits bei Special-Events, wie zum Beispiel einem Marathon?

Bei Sportveranstaltungen, bei denen wir als Sponsor beteiligt sind, erwartet dich im Zielbereich ein Hervis Coach und/oder Hervis Stand. Wir scannen deinen QR-Code und deine Credits werden gutgeschrieben! Nähere Details werden wir rechtzeitig in der Beschreibung des jeweiligen Events bekanntgeben!

  1. Wie viele Credits erhalte ich für meine Aktivitäten? Gibt es ein Stufensystem?

Die Anzahl der Credits richtet sich nach der jeweiligen Aktivität, an der du teilnimmst. So gibt es z. B. für die Teilnahme an einem Lauftreff 20 Credits. Für die Teilnahme an Special-Events, wie z. B. einem Marathon, werden die Credits gemeinsam mit der Veranstaltung bekanntgeben. Außerdem gibt es Credits für deinen 10, 50 und 100 Besuch in unserer Community Seite, wenn du einen Sporttreff organisierst oder einen Blogbeitrag für uns schreibst. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, um Credits zu erhalten. Lass dich überraschen!

  1. Wo sehe ich, wie viele Credits ich bereits gesammelt habe?

In deinem Profil findest du neben deinem Avatar die aktuelle Anzahl an Credits. Durch einen Klick auf deine Credits erhältst du eine Übersicht über alle erworbenen Credits – wofür du wie viele erhalten hast und wofür du sie eingelöst hast.

  1. Was kann ich mit meinen Credits machen? Wie löse ich sie ein?

Du kannst deine Credits in Gutscheine umwandeln, die du dann in unseren Filialen und teilweise auch in unserem Onlineshop einlösen kannst. Im Menüpunkt GUTSCHEINE findest du eine Liste aller aktuell verfügbaren Gutscheine. Wähle einen Gutschein aus und klicke auf CREDITS EINLÖSEN, um den Gutschein zu erwerben. Um ihn dann auch tatsächlich einlösen zu können, klicke auf GUTSCHEIN AKTIVIEREN.

Achtung: Der Gutschein ist nur 2 Stunden gültig. Sobald du ihn aktiviert hast, siehst du einen Countdown laufen.

Tipp: Falls du ihn in einer unserer Filialen einlösen möchtest, einfach am besten erst direkt in der Filiale freischalten!

  1. Können meine Credits verfallen?

Nein, deine Credits haben kein Ablaufdatum. Aber Achtung: Wenn du deine Credits gegen einen Gutschein einlöst, ist es wichtig, dass du den Gutschein in der am Gutschein angegebenen Frist in einer unserer Filialen einlöst! Andernfalls verfällt der Gutschein und auch die damit verbundenen Credits.

 

BADGES

  1. Was sind Badges?

Neben den Credits, die du in tolle Gutscheine verwandeln kannst, erhältst du als Teilnehmer unseres Sportclubs die unterschiedlichsten Badges: Kleine Trophäen für deine erreichten Leistungen! Alle gesammelten Badges werden in deinem Profil gesammelt und angezeigt.

  1. Welche Badges kann man erreichen?

Den ersten Badge hast du bereits durch deine Anmeldung in unserem Sportsclub erhalten. Das war einfach! Weitere Badges gibt es für die erste, zehnte und hundertste Teilnahme an einem Event, für die Teilnahme an Special-Events (wie z. B. einem Marathon), Teilnahme an drei Events unterschiedlicher Sportarten. Aber das ist nur eine kleine Auswahl. Lass dich überraschen!

 

PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN

  1. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In deinem Profil findest du deine persönlichen Einstellungen. Hier kannst du deinen Avatar hochladen, deine persönlichen Daten ändern und deine Lieblingssportarten festlegen. Außerdem findest du hier eine Übersicht über deine bisherigen Aktivitäten, Anzahl deiner Credits, Erfolge und die Liste deiner abgespeicherten Blog-Beiträge.

  1. Wie funktioniert das Stufensystem meiner Lieblingssportarten?

Du kannst bei den von dir angegebenen Sportarten angeben, wie fit du in dieser Sportart bist. Wir haben drei Stufen vorgesehen. Stufe 1 steht für Anfänger. Stufe 3 für Pro und Stufe 2 für alle dazwischen. Du kannst den Level jederzeit anpassen.

 

BLOG

  1. Wie kann ich Blogbeiträge zu meiner Leseliste hinzufügen?

Bei jedem Blogbeitrag findest du ein Lesezeichensymbol. Klicke auf das Symbol und der Blogbeitrag wird automatisch in deiner Leseliste übernommen. So kannst du Artikel, die dir besonders gut gefallen, speichern oder markieren, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen.

  1. Wo finde ich meine Leseliste?

Die Leseliste befindet sich in deinem Profil unter dem Menüpunkt LESELISTE.

  1. Wie werde ich Autor im Hervis Blog?

Du willst für unseren Hervis Sportsclub einen Blogbeitrag beisteuern? Das freut uns! Sende uns einfach eine E-Mail mit einem Probeartikel an sportsclub@hervis.at. Gib uns etwas Zeit deinen Artikel zu lesen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir!

  1. Haftungsausschluss

Mit unseren Blogs möchten wir dich informieren und dir Anregungen aller Art bieten. Ob Du körperlich bzw. mental in der Lage bist, das Gelesene nachzumachen, musst du selbst einschätzen. Bitte um Beachtung, dass wir für etwaige Unfälle oder sonstige Schäden keine Haftung übernehmen können.

 

HERVIS COACH WERDEN

  1. Wie werde ich Hervis Coach?

Du willst als Coach aktiv im Hervis Sportsclub mitwirken? Großartig! Mit diesem Link gelangst du zu unserem Anmeldeformular für Coaches. Beantworte alle Fragen und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen!